Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

Die Bedeutung des Sterns

Was der Mercedes-Stern allgemein und konkret für ihren Unterricht bedeutet, das und mehr erfuhren die Schülerinnern und Schüler der G1A als sie am 7. Oktober 2015 das Mercedes-Werk in Bremen erkundeten.

Im Profil Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Controlling (BRC) stehen das Wesen und die Funktion eines Industriebetriebes im Vordergrund. Aber was genau ist ein Industriebetrieb? Auch wenn die Schülerinnen und Schüler diese Frage vielleicht (noch) nicht beantworten können, kennen sie jetzt einen Industriebetrieb, auf den sie die Inhalte ihres Profilsfaches "übersetzen" und vielleicht sogar ein bisschen einfacher verstehen können.

Aber was bedeutet nun der dreizackige Mercedes-Stern? Gottlieb Daimlers Vision von der Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

Felix Hühnlein

Service