Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

Stadtteilfest Walle – Schulzentrum war dabei

Buntes Treiben auf der Vegesacker Straße in Walle. Tausende Besucher strömten an den Ständen vorbei und ließen sich von der Vielfalt überraschen. Auch das Schulzentrum Grenzstraße präsentierte sich auf einem eigenen Stand mit Glücksrad und Waffelverkauf.

Alle zwei Jahre findet das Stadtteilfest in Walle statt. Am 13. Juli waren so viele Aussteller wie nie vertreten. Bürgermeister Börnsen eröffnete das Stadtteilfest und besuchte als einen der ersten den Stand des Schulzentrums Grenzstraße. Dort wurde ihm das neue Jahrbuch überreicht und mit ihm die bildungspolitische Situation der Schule erörtert. Nach ihm strömten viele Besucher an den Stand. Die älteren von ihnen interessierten sich vor allem für die ausgestellte Geschichte oder das Schulprogramm, die jüngeren wollten kleine Preise beim Glücksrad gewinnen oder die Waffeln probieren, die von Schülern der Zweijährigen Höheren Handelsschule feilgeboten wurden. Auch wenn der strahlende Sonnenschein am Ende in ein kräftiges Gewitter mündete, das Fest hat allen beteiligten Lehrern und Schülern auch wegen des speziellen "Walle-Feelings" viel Spaß gemacht.

Service