Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

„Hey, Mercedes“

Warum immer PowerPoint, wenn das Präsentationsobjekt „in echt“ doch viel eindrucksvoller ist. Das sagten sich Schüler im Unterrichtsfach „Präsentation, Kommunikation und Visualisierung“ (PKV) und stellten ihr Objekt kurzerhand auf den Schulparkplatz. Statt nur auf eine Leinwand zu schauen durften die Mitschüler die neue Mercedes-Benz A-Klasse Limousine probesitzen.

hey mercedes 480x320Im Rahmen des Faches PKV hat die ID 18-2 ihre Ausbildungsbetriebe vorgestellt. Der Einsatz verschiedener Medien war Voraussetzung für die Präsentation. Deshalb haben wir uns im PKV-Unterricht zuvor auch mit dem vielfältigen Einsatz von Medien in einer Präsentation beschäftigt. Wir, die Auszubildenden der Mercedes-Benz Niederlassung Bremen, haben uns für unsere Präsentation etwas ganz Besonderes überlegt und haben die neue A-Klasse Limousine als Produktpräsentation mitgebracht. Die A-Klasse gab es vorher nur als Schräghecklimousine. Ende 2018 kam sie als Limousine in Deutschland auf den Markt. Eine kleine Abwechslung zu dem Vortragen von Daten und Fakten, das war unser Ziel. Probesitzen, den Sound testen, das Auto fragen „Hey Mercedes, wie wird das Wetter heute?“ All das und vieles mehr konnten die Schüler der ID 18-2 ausprobieren. Ein gelungenes Highlight für den Unterricht.

Alyssa Becker, Jan Häusler, Klaas Kohler und Sarah Piernikarczyk (ID 18-2)

Service