Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

Zum Abschluss Dance

Am Abend des 4. Februar 2016 feierten die Auszubildenden des Bildungsgangs Sozialversicherungen im Raum 114 am Schulzentrum Grenzstraße mit der traditionellen Abschlussparty, die seit 2008 zum neunten Mal stattfand, das Ende ihrer Berufsschulzeit.

Sechs Schulböcke hatten die überwiegend bei gesetzlichen Krankenkassen lernenden Auszubildenden hinter sich gebracht und nun war endlich der Tag gekommen, an dem dies kräftig gefeiert werden durfte – auch wenn die Abschlussprüfungen erst in einigen Wochen bzw. Monaten anstehen werden.

In Eigenregie organisierten die beiden Klassen SozVers 13-1 und SozVers 13-2 die gemeinsame Party, indem sie den Raum schmückten, Lichteffekte installierten und Dance-Musik organisierten. Sie luden dazu auch ihre Lehrer ein – schließlich wollte man das Ende der wohl letzten Schulzeit des Lebens zusammen feiern.  Für das leibliche Wohl standen zwei reichhaltige Buffets sowie ausreichend kühle Getränke parat. Zwischendurch schwangen Schüler und Lehrer zu bekannten Rhythmen auch kräftig das Tanzbein. Schließlich zogen nach Mitternacht zahlreiche Schüler ins altbekannte Stubu an der Bremer Discomeile weiter, wo trotz Anwesenheitspflicht bei der Zeugnisvergabe bis in die frühen Morgenstunden kräftig weitergefeiert wurde. Der Pflicht am Freitagmorgen vor Ort zu sein, kamen selbstverständlich alle nach, so dass noch am Vormittag jeder, etwas müde aber glücklich, sein Jahreszeugnis in der Hand halten konnte. Ein abschließendes Wiedersehen wird es zur Übergabe der Abschlusszeugnisse am 22. Juni 2016 wohl im Café Ambiente geben.

Otfried Keller, Leiter Bildungsgang „Sozialversicherungen“

Service